"Die Individualität eines jeden Menschen steht für mich im Mittelpunkt meiner Arbeit"

Als Künstlerin für Körper und Seele, sehe ich den Menschen als ein Gesamtkunstwerk, das nicht nur aus seiner äußeren Hülle besteht. Mit Achtsamkeit, fachlicher Kompetenz und künstlerischer Fähigkeit übe ich meine Tätigkeit aus, die für mich Berufung ist.
 

Tatjana Esslinger

Balance-Onkologische Beraterin, desiderm ®
CLOVERLINE Medizin- und Praxisprodukte GmbH, Ludwigsburg

Kosmetisch Onkologische Weiterbildung, desiderm ®
CLOVERLINE Medizin- und Praxisprodukte GmbH, Ludwigsburg

Goldeneye Pigmentistin ®
Schulungszentrum Goldeneye, Jockgrim

Zertifizierte Pigmentistin
Schulungszentrum für Beauty, Heidelberg

medical aesthetic coach "ärztlich geprüft"
The Cosmetic Academy Europe, Karlsruhe
ärztliche Leitung: Prof. Dr. Raulin, Prof. Dr. Hammes, Dr. Stocker

Staatl. anerkannte Kosmetikerin
The Cosmetic Academy Europe, Karlsruhe, Frau Ursula Winiger
 

Ehrenamtliche Tätigkeit

DKMS LIFE

DKMS LIFE ist eine gemeinnützige Organisation, die seit 1995 Kosmetikseminare für Krebspatientinnen, die sich in der Therapie befinden, plant und organisiert. Krebskranke Frauen lernen in diesen Seminaren die äusserlichen Folgen der Therapie ein wenig zu kaschieren.

Ziel ist, dass die Patientinnen sich trotz der schweren Erkrankung in den Seminaren wohlfühlen, Freude haben und eine Steigerung ihres Selbstwertgefühls erfahren. Ich leite mehrmals im Jahr ehrenamtlich diese "FREUDE AM LEBEN"-Kosmetikseminare für DKMS LIFE an unterschiedlichen medizinischen Einrichtungen.
 
 
 

Meine Kunst

"Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele" Pablo Picasso

Farben haben in unterschiedlichster Form immer mein Leben begleitet, ob in der Kosmetik oder der Kunst. Förderungen in jungen Jahren haben mir meinen Weg aufgezeigt ...


 

Ausstellungen

Verschiedene Ausstellungen gaben mir die Möglichkeit, diese einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Meine Bilder sind wie ein Leben "im Wandel der Zeit" - geprägt von Höhen und Tiefen, Impulsen und Gefühlen. Lassen Sie ihre Seele baumeln und tauchen ein in "meine Welt der Farben" auf Leinwand.
 
 

"Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele"

- Pablo Picasso -